26
Ju
Notfunkaktivitätstag Distrikt A Baden
26.07.2015 10:50

Am 25.07.2015 fand der Notfunkaktivitätstag des Distrikt Baden statt.

Die Notfunkgruppe des OV Z22 sowie der AG Notfunk Kurpfalz trafen sich im Clubheim Z22 in Neustadt/W. mit den folgenden Operator und nahmen an dem Event mit dem Call DL0NV teil.

  • Wolfgang DK4WN
  • Frank DL6FH
  • Roman DO1ACR
  • Marcus DJ1DD
  • Volker DM9VK

Ab 10:00 Uhr begann die Aktivität. Ziel war die Übermittlung von Texten und das Buchstabieren im internationalen Buchastbieralphabet. Gleichzeitig sollten andern Funkamateuren der Notfunk näher gebracht werden, indem kleine Rätsel zu lösen und je zwei Begriffe mitzuschreiben waren. Das Ergebnis konnten dann die Teilnehmer am Ende der Aktivität an den Notfunkreferenten des Distrikt A, Stefan DL5DG, mittels Winlink mailen. Stefan wird diese dann Auswerten. Die Teilnehmer werden dann von Stefan jeweils eine Teilnahmeurkunde erhalten.

Alles in allem war diese Aktivität etwas ganz anders als die Übungen die Wir sonst gewohnt sind. Die Wahl der Begriffe war sehr lustig und führte zu viel lachen in unserer  Runde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Stefan DL5DG für die Ausarbeitung dieser wirklich gelungenen und originellen Aktivität, einfach nur eine super gute Idee...

Frank DL6FH und Wolfgang DK4WN bei der Arbeit...

 

Kommentare


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!